loader image

Mietverwaltung

Mietverwaltung

Gerade im Bereich der klassischen Mietverwaltung (Miethaus), bei Gewerbeobjekten sowie Industrieobjekten können wir belegbare, sehr gute Erfolge nachweisen. Zu unseren treuen Kunden zählen Unternehmer, Privatpersonen im In- und Ausland sowie Erbengemeinschaften.

Unsere Mietverwaltung nimmt Ihnen wunschgemäß wirklich alles ab.

Neben periodischen Abrechnungen, Jahresabrechnungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Nebenkostenabrechnungen für die Mieter kümmern wir uns auch ohne gesonderte Gebühr um die Durchführung von Mieterhöhungen nach dem Vergleichsmietenprinzip oder nach Umsetzung von wohnwertverbessernden Maßnahmen. Im gewerblichen Bereich formulieren wir „wasserdichte” Verträge auch in Bezug auf gewünschte Wertsicherungsklauseln.

Die Suche nach geeigneten Mietern gehört ebenso dazu wie die Wohnungsabnahme durch unser qualifiziertes Fachpersonal.

Die Wünsche unserer treuen Kunden sind hier sehr unterschiedlich. Wir gehen gerne auf den Wunsch der Mitbestimmung eines Nachmieters ein; andererseits verwöhnen wir unsere Investoren auch mit unserem „Full-service” (außer dem monatlichen Scheck will ich mich schon aus Zeitgründen wegen Familie und Hobbies mit nichts befasst wissen). Hierbei ist zu berücksichtigen, dass sich die zeitliche Investition im eigenen Beruf oder Handwerk durchaus betriebswirtschaftlich besser auszahlt als sich in immer schwieriger werdende Sphären wie Mietrechtsgesetzgebung zu begeben.